Home
Wir über uns
Preise und AGB's
Dienstleistungen
Aktuelles
Service

Wir über uns

 

 

 

 

 

CHESMU                    LOTHAR                     WEEKO

 

  

 

Der Spaß und die Freude am Zusammenleben mit meinen eigenen Hunden, aber auch die dabei auftretenden Probleme und Konflikte, waren der Auslöser dafür, mich intensiver mit den beeinflussenden Faktoren im Zusammenleben zwischen Mensch und Hund zu befassen.

 

Von widersprüchlichen Fachbüchern irritiert und von konventionellen Hundeschulen enttäuscht, habe ich nach einem Weg gesucht, der Mensch und Hund eine eindeutige und unmiss-verständliche Kommunikation ermöglicht.

 

 

Gefunden habe ich dies im:

 

Speechless Dogtraining System

der Deutsche Hundewelten GbR.

 

 

Aus meinen hiermit durchweg positiven gemachten Erfahrungen heraus, reifte der Wunsch mein erlerntes Wissen an andere Mensch-Hund-Teams weiterzugeben und das Hobby zum Beruf zu machen. Nach intensiver und fachlich fundierter Aus- und Weiterbildung, habe ich diesen Wunsch in die Tat umgesetzt.



Als LIZENZPARTNER der Deutsche Hundewelten GbR habe ich mich dem gewaltlosen, hilfsmittelfreien und nonverbalen Umgang mit Hunden verpflichtet.

 

Ganzheitliche Akzeptanz und Respekt gegenüber der Natur des Hundes leiten meine Entscheidungen und meine Tätigkeiten im Training bzw. der Therapie von Hunden und deren Hundehaltern.

Als kompetenter Hundetrainer und Therapeut, handle ich zu jeder Zeit Tierschutzgesetz konform und lehne Gewalt und Starkzwang in der Hundeausbildung und Hundeerziehung ab. 


 

Ich arbeite generell nicht über Einschüchterung oder Meide-verhalten! 

Daher verzichte ich grundsätzlich auf: 

    • Wurfdiscs, Rütteldosen, Wasserpistole, Wasserflaschen,
    • Kopfhalfter, Signalleine, Sprüh-, Stachel- oder Stromhalsbänder,
    • Schnauzengriffe, Nackenschütteln, Alphawurf, Schläge sowie Tritte,
    • und was es sonst noch an unsinnigen Erziehungsmitteln gibt

  Alles was Sie für eine moderne und gewaltfreie Hundeerziehung brauchen ist: 

    • ein Halsband und eine Leine zur Absicherung
    • normales Futter
    • sich selber als regelndes Element
    • und mich für eine fachgerechte und zeitgemäße Trainingsanleitung

 

 

 

 

 

 

 


 

 

AGB Online-Dienst      Impressum/Disclaimer      Datenschutz      Widerrufsbelehrung      Verbraucherstreitbeilegung

 


 


Top

dogs@limit.com.de